debitel-light Allnet-Flatrate Tarife

Ein Allnet-Flatrate-Tarif der es in sich hat bietet debitel-light, denn für nur 19,95 Euro gibt's in diesem All-Net Flatrate Tarif nicht nur 100 Freiminuten in alle deutschen Netze (sowohl Festnetz als auch Handynetz), sondern außerdem eine SMS-Flatrate sowie eine schnelle 3,6 Mbit/s HSDPA Internet-Flat mit einem Datenvolumen von 200 MB. Besonders attraktiv wird diese Allnet-Flat durch die Tatsache dass es keine Vertragslaufzeit gibt und das Angebot jederzeit durch den Kunden beendet werden kann. Das bedeutet Null Risiko und maximale Flexibilität. Im übrigen nutzt debitel-light das leistungsstarke D-Netz, welches sich durch eine besonders hohe Netzabdeckung und hervorragend schnelle Datenübertragungen auszeichnet.

debitel-light Allnet Flatrate Tarife in einer Übersicht zum Vergleich

Über debitel-light

Bei debitel light handelt es sich um einen heimischen Mobilfunk-Discounter, der Teil der callmobile GmbH ist und der sich in den letzten Jahren am deutschen Markt bestens etablieren konnte. Der Provider betreibt kein eigenes Handynetz, vielmehr wird die Infrastruktur des D1-Netzes verwendet, das dem User hohe Gesprächsqualität sowie die Internetverbindung über LTE ermöglicht. LTE ist die Abkürzung für "Long Term Evolution" und bezeichnet einen Mobilfunkstandard der vierten Generation, mit dem sehr hohe Datenübertragungsraten möglich sind. Das D1-Netz ist nahezu flächendeckend verfügbar und wurde mehrfach ausgezeichnet. Debitel light setzt also auf Qualität, um den Kunden störungsfreien Empfang zu ermöglichen. Die sinnvollste Möglichkeit für die Nutzung der Angebote von Debitel light besteht in einer Telefon Flatrate, und zu diesem Angebot möchten wir Sie nachfolgend näher informieren.

Der debitel light Allnet Flat Tarif

Derzeit bietet debitel eine Handy Flatrate an, die sowohl Gesprächsminuten als aus SMS sowie Datenvolumen umfasst. Der Anbieter bezeichnet diesen Tarif als "debitel light Allnet Flatrate".
Darin sind enthalten:

Telefon Flatrate:

Wer sich für die debitel light Allnet Flatrate entscheidet, der kann im Monat bis zu 100 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren. Die Bezeichnung "Flatrate" mag für die Telefonie unglücklich gewählt sein, da ja darunter in der Regel unlimitierte Freieinheiten zu verstehen sind. Für die meisten Nutzer werden 100 Minuten dennoch ausreichend sein.

SMS Flatrate

Bei diesem Punkt sind wir schon näher an der "echten" Flatrate: Der Kunde hat die Möglichkeit, im Rahmen der SMS Flatrate monatlich bis zu 50.000 (!!) SMS innerhalb Deutschlands zu verschicken, also knapp 1.700 am Tag. Das ist großzügig bemessen, und es wird wohl fast nicht möglich sein, dieses Guthaben voll auszuschöpfen.

Datenvolumen

Der mobile Internetzugang am Smartphone ist wichtig und mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Daher beinhalten die debitel light Allnet flat Tarife auch die unverzichtbare Internet Flatrate. Der User kann bis zu 200 Megabyte über HSDPA verbrauchen, und auch danach ist die Nutzung möglich. Allerdings wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. Dennoch denken wir, dass für das schnelle Checken der Mail oder des Kontostandes 200 Megabyte durchaus ausreichend sind.

Keine Vertragsbindung

Dieser Tarif lässt dem Kunden die Freiheit, die er sich wünscht: Wenn Sie sich für die debitel-light Allnet Flatrate entscheiden, so sind Sie nicht jahrelang daran gebunden, wie dies bei anderen Anbietern oft der Fall ist. Debitel light verzichtet auf jegliche Kündigungsfrist.

Unkomplizierte Aufladung

Um dieses Angebot nutzen zu können, muss zunächst Guthaben aufgeladen werden. Dies erfolgt per Lastschriftverfahren. Der User kann selbst entscheiden, ob er bei einem bestimmten Mindestbetrag automatisch aufladen möchte oder ob er dies manuell selbst tun will.

Rufnummernmitnahme

Die bisherige Rufnummer kann übrigens im Rahmen der optionalen Rufnummernmitnahme vom aktuellen Anbieter zu debitel-light mitgenommen werden. Als Bonus für die Rufnummernmitnahme erhält man von debitel-light eine Gutschrift über 25 € Guthaben geschenkt.