Bei PremiumSIM könnt ihr zwischen verschiedenen Allnet Flat Tarifen wählen. Alle Tarife verfügen über das schnelle LTE Netz und unterscheiden sich nur hinsichtlich ihres Datenvolumens und ihres Preises. Beim Surfen profitiert ihr von dem National Roaming - einer Zusammenlegung des E-Plus und des o2 Netzes. Euer gewünschter Tarif lässt sich mit diversen Tarifoptionen wie Auslandspaketen an eure individuellen Bedürfnisse anpassen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Tarifen einen Monat, sodass ihr nicht in an langfristige Verträge geknüpft seid und flexibel bleiben könnt.
Inhaltsverzeichnis
- PremiumSIM Tarifinfos
- PremiumSIM Registrierung
- PremiumSIM Rufnummernmitnahme
- PremiumSIM Tarife & Optionen
- PremiumSIM Kontakt
- PremiumSIM Netzabdeckung & Geschwindigkeit
PremiumSIM Allnet Flatrate Tarife in einer Übersicht zum Vergleich
PremiumSIM Registrierung
Euren gewünschten PremiumSIM Allnet Flat Tarif könnt ihr über die Webseite von PremiumSIM aus und legt ihn in den Warenkorb. Bei dem Bestellprozess gebt ihr eure persönlichen Daten an und wählt ein Hotline-Kennwort, welches ihr für telefonische Anfragen bei der Kundenbetreuung und die erstmalige Anmeldung in der PremiumSIM Servicewelt benötigt. Alternativ könnt ihr eure neue SIM Karte telefonisch unter der Rufnummer 06181 7074 086 von montags bis samstags im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr bestellen.
Der Versand eurer neuen SIM Karte ist kostenlos und die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Werktagen nach Vertragsschluss. Falls ihr euch für eine Rufnummernmitnahme entschieden habt, erfolgt die Lieferung spätestens einen Werktag vor Übernahme der Rufnummer. Eure neue SIM Karte wird automatisch nach Auslieferung aktiviert. Bei einer Rufnummernmitnahme wird die SIM Karte automatisch am Portierungstermin freigeschaltet.
PremiumSIM Rufnummernmitnahme
PremiumSIM bietet euch an, eure bisherige Rufnummer von eurem vorherigen Anbieter mitzunehmen. Dafür kriegt ihr von PremiumSIM einen Wechselbonus in Höhe von 20 € gutgeschrieben. Euer bisheriger Vertragspartner kann die Rufnummernmitnahme jedoch in Rechnung stellen und eine Gebühr in Höhe von etwa 30 Euro verlangen.
Die Rufnummernmitnahme beauftragt ihr während eures Bestellvorgangs oder nachträglich in eurer persönlichen Servicewelt. Während des Bestellprozesses habt ihr die Möglichkeit zwischen zwei Varianten der Rufnummernmitnahme zu wählen: Rufnummernmitnahme zum Vertragsende oder die sofortige Mitnahme der Rufnummer. Ihr werdet per E-Mail über den aktuellen Status eurer Rufnummernmitnahme informiert.
Rufnummernmitnahme zum Vertragsende
Für diese Variante müsst ihr euer aktuelles Vertragsverhältnis kündigen. Der Antrag zur Mitnahme der Rufnummer ist hierbei frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende möglich. Wenn ihr den Vertrag schon gekündigt habt, ist die Rufnummernmitnahme maximal bis 85 Tage nach Vertragsende möglich.
Sofortige Mitnahme der Rufnummer
Für die sofortige Mitnahme der Rufnummer muss die Freigabe zur “vorzeitigen Rufnummernmitnahme” innerhalb des bisherigen Vertrages bereits erfolgt sein. Am besten ist es, wenn ihr direkt die Freigabe innerhalb des aktuellen Vertrages beantragt. Der bestehende Vertrag läuft nach der Rufnummernmitnahme mit einer neuen Rufnummer weiter. Achtet darauf, dass die Rufnummer des bisherigen Vertrages auf euch registriert ist und mit den Daten aus dem Bestellprozess von PremiumSIM übereinstimmt.
PremiumSIM Tarife & Optionen
Mindestvertragslaufzeit & Kündigungsfrist
PremiumSIM hat unterschiedliche Allnet Flat Tarife im Angebot. Diese unterscheiden sich hinsichtlich ihres Datenvolumens und ihres Preises. Je mehr Datenvolumen ihr haben wollt, desto mehr kostet euer Tarif monatlich. Ansonsten sind die Tarife identisch.
Mindestvertragslaufzeit
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen angebotenen Tarifen einen Monat. Die Kündigung muss in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats bei PremiumSIM eingegangen sein, sonst verlängert sich euer Vertrag um je einen Monat.
Anschlussgebühr
Der einmalige Anschlusspreis wird bei allen Allnet Flat Tarifen von PremiumSIM fällig und beträgt 14,99 €.
Datenautomatik
Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil bei den Angeboten von PremiumSIM. Mit der Datenautomatik erhaltet ihr nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens automatisch bis zu drei Mal im Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2 € bereitgestellt. Nach Verbrauch der insgesamt 300 MB Datenautomatik habt ihr die Möglichkeit, einen sogenannten “Data Snack” hinzuzubuchen. Der Data Snack kostet 4,99 € und beinhaltet 1 GB Datenvolumen. Ihr könnt diese Option bis zu 3 Mal im Monat buchen. Wenn ihr euer gesamtes Datenvolumen (auch das zusätzliche Datenvolumen der Datenautomatik und auch das des Data Snacks) verbraucht habt, wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit auf maximal 16 kBit/s im Download und im Upload reduziert. PremiumSIM informiert euch via SMS über den jeweiligen Stand eures Datenvolumens.
Übertragungsgeschwindigkeit
Die Highspeed-Datenübertragungsgeschwindigkeit bei den Allnet Flat Tarifen von PremiumSIM liegt bei maximal 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload). Nachdem ihr euer Datenvolumen aufgebraucht habt, surft ihr mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 16 kBit/s sowohl im Download als auch im Upload. Die LTE-Nutzung ist bei PremiumSIM inklusive.
Datenvolumen
Über wie viel GB Datenvolumen euer Tarif verfügen sollte, hängt von eurem persönlichen Surfverhalten ab. PremiumSIM bietet euch verschiedene Tarife mit unterschiedlichem Datenvolumen an.
Tarifoptionen
Ihr könnt euren gewünschten Allnet Flat Tarif von PremiumSIM an eure persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ihr habt die Möglichkeit, Optionen wie die Napster Music-Flat, Zattoo oder BILDplus direkt bei dem Bestellvorgang oder nachträglich zu eurem Tarif hinzuzubuchen. Ihr könnt die drei Tarifoptionen vorab kostenlos testen. Daneben gibt es diverse Auslandspakete, die ihr wählen könnt.
MultiCard
Ihr habt die Möglichkeit, zu eurer SIM Karte eine MultiCard hinzuzubuchen. Mit einer MultiCard könnt ihr ein weiteres Gerät, zum Beispiel ein Tablet, mit derselben Rufnummer nutzen. Der einmalige Anschlusspreis einer MultiCard beträgt 4,95 €. Die monatliche Gebühr liegt bei 2,95 €.
VIP-Rufnummern
VIP-Rufnummern sind Nummern mit einer besonderen Zahlenfolge. Ihr könnt VIP-Rufnummern in unterschiedlichen Varianten zu verschiedenen Preisen buchen. Dabei fällt lediglich eine einmalige Gebühr ohne monatlichen Aufpreis an.
PremiumSIM Kontakt
PremiumSIM Servicewelt
Bei Fragen zu eurem Tarif solltet ihr als erstes einen Blick in die FAQ von PremiumSIM werfen. Dort werden diverse Themen behandelt, sodass ihr dort Antworten auf eure Fragen finden könnt.
Kontaktformular
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr PremiumSIM über ein Kontaktformular auf der Webseite eine E-Mail schreiben.
PremiumSIM Kundenservice-Hotline
Ihr erreicht PremiumSIM täglich rund um die Uhr unter der Rufnummer 06181 7074 074.
Telefax
Über ein Faxgerät erreicht ihr PremiumSIM unter der Nummer 06181 7074 063.
PremiumSIM Netzabdeckung & Geschwindigkeit
PremiumSIM gehört zum Netzverbund der Telefonica und verfügt über das National Roaming, bei dem das o2 und das E-Plus Netz zusammengelegt wird. Das heißt für euch, dass das Netz bei PremiumSIM zwischen den beiden Netzen wechselt und das wählt, was in dem Moment am stärksten ist. So könnt ihr in städtischen Gebieten von einer dichteren Netzabdeckung profitieren und auf dem Land haben besonders diejenigen einen Vorteil, die zuvor keine ausreichende UMTS-Verbindung hatten.
Alle Allnet Flat Tarife von PremiumSIM verfügen über das LTE-Netz. Ob ihr LTE an eurem Ort empfangbar ist und sich somit ein Tarif von PremiumSIM für euch lohnt, könnt ihr mittels des Netzchecks auf der Seite von PremiumSIM herausfinden. Für den Netzcheck gebt ihr zuerst eine Adresse ein. Am naheliegendsten ist es, euren Wohnort oder andere Orte einzugeben, an denen ihr euch oft aufhaltet. Der Netzcheck ermittelt dann die Netzabdeckung an dem jeweiligen Ort. Dabei unterscheidet er zwischen der Netzabdeckung in Gebäuden und im Freien. Wenn sich auf der interaktiven Karte ein Bereich blau färbt, heißt das, dass die Versorgung auch drinnen sehr gut ist. Ist eine Fläche gelb markiert, ist die Netzabdeckung nur draußen bestens. Zudem gibt der Netzcheck Details zu dem 2G, 3G und dem Mobilen Highspeed Internet (LTE) wieder. So könnt ihr genauestens untersuchen, wie stark das jeweilige Netz sowohl drinnen als auch draußen zur Verfügung steht. Falls die LTE-Netzabdeckung an eurem Ort schwach ausgeprägt ist, solltet ihr euch überlegen, ob ein Tarif von PremiumSIM für euch sinnvoll ist. Ansonsten findet ihr hier diverse andere Allnet Flat Tarife auch ohne LTE.
Solltet ihr feststellen, dass die Netzverbindung trotz National Roaming nicht zufriedenstellend ist, könnt ihr auch die weiteren Netzanbieter Deutschlands gegenvergleichen: